Der Baumgeist möchte möglichst 3 Tage vor dem Fällen gedanklich darüber informiert werden und den Grund dafür mitgeteilt bekommen. z. B. wegen Brennholz-Bedarf oder als benötigtes Baumaterial oder um die weitere Ausbreitung des Borkenkäfers zu verhindern ...
So kann sich das Baumwesen vorbereiten und den Baum verlassen.
Ohne diese Ankündigung würde das Baumwesen eine Art Schock-Zustand erleiden, am Baumstumpf haften bleiben und an seinem Standort negative Energien zurück bleiben.
Und kurz vor dem eigentlichen Fällen, kannst Du Dich noch bei dem Baum bedanken, z.B. dass er dar war und seinen Beitrag für das große Ganze geleistet hat, dass er CO2 in Sauerstoff umgewandelt hat.
Es ist einfach in dieser Zeit besonders wichtig, einen respektvollen und liebevollen Umgang mit allen Wesen zu pflegen. Falls diese Ankündigung versäumt wurde gibt es Möglichkeiten diese Plätze energetisch zu reinigen z. B.
- eine liegende, goldene Acht dort zirkulieren lassen, diese dann nach oben an die Engel übergeben und sie bitten die negativen Energien zu transformieren
- goldenes Licht an solche Plätze fließen lassen
- du kannst dich auch mit dem Baumgeist und Kuthumi (dem Hohen Selbst aller Naturwesen) verbinden und ihn bitten, dass er sich um das Baumwesen kümmert, um ihm die Möglichkeit zu geben, entweder in einen anderen Baum zu schlüpfen oder in die geistigen Sphären zurückzukehren.
An Orten wo ein Harvestor (=Holzerntemaschine) im Einsatz war, ist diese Maßnahmen sehr sinnvoll und wirkt heilend.
Ich danke Dir, auch im Namen der Baumgeister, für deine Unterstützung mit den hochschwingenden Tönen von AN'ANASHA ... Du bist gesegnet
Siouxie (Freitag, 08 März 2024 18:11)
Ich bin dankenswerterweise gerade auf diesen Artikel gestoßen, nachdem Ende Februar eine Winterlinde, mit der ich sehr eng verbunden war, ohne Vorwarnung gefällt wurde. Ich kam, wie jeden Tag, an ihr vorbei, die Baumfäller hatten schon die Krone entfernt, aber der Baum stand noch. Ich war vollkommen geschockt und bin es noch...Ich habe auch deutlich das Grauen der beiden Wesen gespürt, die in diesem Baum lebten und denen ich viele Jahre aufs tiefste verbunden war...und weiterhin bin. Ich bin in tiefster Trauer, ich habe das Gefühl, ich habe noch nie soviel geweint, wie in den letzten Tagen. Ich komme jeden Tag an dieser Stelle vorbei, es lässt sich nicht vermeiden, und jetzt ist da nur noch ein Stumpf und die ganze Ecke wirkt energetisch vollkommen anders. Dieser sehr freundliche Baum hatte eine wichtige, ausgleichende Funktion an diesem Ort und hinterlässt eine schmerzliche Lücke.
Ich werde den Großen Geist anrufen, auf das er ihnen helfen möge. In meinem Herzen werden sie auf ewig einen Platz haben.
P.S: Ich erfahre großen Trost durch andere Baumwesen, mit denen ich in Verbindung stehe, bzw kommen gerade ganz viele Neue dazu. Ich spüre eine unglaublich liebevolle Energie von den Bäumen um mich herum, die mir mitteilen, ich soll das nicht so schwer nehmen, sie fangen mich auf.
Anonym (Mittwoch, 02 März 2022 15:54)
Dankeschön ^.^
Licht-Frucht-Hof (Montag, 28 Februar 2022 18:27)
Beim Blumen pflücken ist es nicht notwendig, dies schon Tage vorher anzukündigen, weil diese Wesen nicht so "Erhaben" sind wie die Baumwesen.
Du kannst die Blume einfach fragen: "Welche denn mit dir gehen möchte?" und sie dann sofort mit Achtsamkeit pflücken. Bedanke Dich liebevoll und freue Dich darüber. Hege kein Gefühl von Traurigkeit, denn die Blume freut sich auch, wenn sie Dir eine Freude machen darf. Man sollte lediglich darauf achten, nicht alle mitzunehmen, und noch welche stehen zu lassen.
Alles Liebe
Helmut Laran
Anonym (Sonntag, 27 Februar 2022 21:36)
Hallo,
vielen Dank für die Information.
Ich frage mich wie man evtl. Blumen pflücken kann?
Vielen Dank u. Gruß
Jutta Kischkat-Camara (Freitag, 04 Dezember 2020 22:05)
Hallo,
vielen Dank, dass Ihr dieses Ritual ins Netz gestellt habt �
Ich möchte mich von einer wunderschönen Tanne trennen, die für mein Grundstück zu groß wird. Zum Glück lese ich Euren Beitrag noch rechtzeitig, genau 3 Tage vor der Fällung.
Liebe Grüße
Jutta