Die wahre Ursache der Wetter-Extreme

Die Hüterin einer Quelle spricht zu uns:

 

Die Waage der Niederschlagsverteilung ist aus dem Gleichgewicht!  Und warum? ...

Ihr geht nicht gut um mit dem Wasser, ihr achtet es nicht genug. Ihr benutzt es wie alles andere auch. Das Wasser ist ein Teil von euch. (zu ca. 70% besteht der Mensch aus Wasser) Diesen Teil achtet ihr zu wenig, das Weiche, Fließende in euch. Das Harte, sogenannte Starke ist euch wichtig. Ohne das Fließende erstarrt das Harte, wird krank. Sieh die harte, ausgedörrte Erde, sieh die trockenen, verdorrten Feldfrüchte - sie sind krank, können nicht wachsen, sind erstarrt. Ebenso erstarrt sind die Seelen der Menschen, die nur der Mehrung dessen leben, was sie Besitz nennen, die Seelen, die nicht vom Wasser der Liebe durchströmt werden, vom wahren Wasser des Lebens.

Ich bin die Hüterin dieser Quelle: Im für euch Unsichtbaren strömt hier mehr als "nur" Wasser - oder eben nicht. Haltet die Quellen dieser Erde heilig, denn sie sind wichtige Punkte der Berührung mit Kräften, die für euer Leben unentbehrlich sind.

Welche Kräfte sind das? - Die Kräfte der Wandlung, des Übergangs, der Neugeburt. Die Kraft des stetigen Neuwerdens wird durch das Fließen des Wassers sichtbar zum Ausdruck gebracht. Die Kraft des Fließenlassens, des Nicht-Haltens, des freien Gebens und Sich-Verströmens... all das kommt durch die Quellen in die Welt. Achtet das Wasser in euch!

 

Ein Elf spricht über die Beziehung zwischen Wasser und Mensch:

 

Du kennst die Verbindung mit der feinstofflichen Ebene, die ihr auch Astralebene nennt. Wie das Wasser ist sie wandelbar, kann Gestalt wechseln, kann fest erscheinen und es nicht sein, kann stark sein und es nicht scheinen. Es ist dies die Ebene, die der grobstofflichen am nächsten ist und die sie am meisten beeinflußt. Für uns sind im Erleben die beiden Welten nicht voneinander zu trennen.

Alles was grobstofflich entsteht, hat diese Ebene passiert. Wünsche, Sehnsüchte, Gefühle, Ahnungen und Ängste, die feinen Sinne, das Bewußtsein der "unsichtbaren" Welten, Verbundenheit, Vertrauen - all das ist euer Anteil an diesen Ebenen, all das ist euer Anteil am Wasserelement.

Wo ist euer stetig strömendes Vertrauen?

Wo eure unablässige Verbundenheit?

Vertrauen und Verbundenheit sind schwach geworden unter den Menschen und mit ihnen eure astralen Körper. Wer achtet frei, ohne Gebundenheit Gefangensein, seine Gefühle, sein seelisches Sein? Euer Umgang mit der astralen Ebene ist zwanghaft und unfrei: Verleugnung, Vernachlässigung führt zu unbemerktem Ausgeliefertsein.

Verleugnung führt zu Dürre, Ausgeliefertsein zu Überschwemmung - hier hast du dein Yin und Yang.

Die Erde spiegelt den Menschen lediglich ihre unausgewogenen Zustände. Schwerpunkte verlagern sich, die Ausschläge der Waage werden stärker. Alles ist in der feinstofflichen Welt vorhanden, bevor es sich grobstofflich manifestiert. Und in dem euch betreffenden Teil habt ihr alle Anteil daran. Auch wir können Einfluß nehmen, aber ihr seit die stärkeren Schöpfer - kraftvolle Energien stehen euch zur Verfügung. Ihr solltet einen bewußteren Umgang mit ihnen lernen, damit wäre viel gewonnen.

Bringt die versiegten Quellen wieder zum Fließen, verbindet euch mit der Ebene des Wassers, lernt vom Wasser euer eigenes Wesen  kennen! Laßt das Fließende in euch stark werden, mindert die Erstarrung! Ihr seit fließende Wesen und doch sind viele von euch wie harte Steine auf einem verdorrten Acker geworden. Das Erkennen der feinstofflichen Welt würde eure Härte mindern und wäre ein Schritt auf dem Weg zum Quell allen Lebens.

 

Quelle: Buch von Margot Ruis - Naturwesen und Erdheilung - Leben mit der Anderswelt

Kommentar schreiben

Kommentare: 0